Benutzer-Werkzeuge

    ~~ RM: keiner ~~ UI: ---start--- ~~ IP:18.220.11.34~~

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:projects:a4000t_diskmodul [2020/12/23 20:27] – Hinweis auf Gotek ergänzt Christoph Raabde:projects:a4000t_diskmodul [2020/12/23 20:29] (aktuell) Christoph Raab
Zeile 77: Zeile 77:
 Anmerkung: Manche Sony Floppies scheinen mechanisch etwas instabil zu sein. Wenn ein Laufwerk nach der Umrüstung nicht funktioniert, muss das nicht automatisch heißen, dass es nicht kompatibel ist. Teilweise hat auf den Kopf legen schon geholfen beim Test ohne Deckel. Ansonsten erstmal den Deckel wieder rauf. Anmerkung: Manche Sony Floppies scheinen mechanisch etwas instabil zu sein. Wenn ein Laufwerk nach der Umrüstung nicht funktioniert, muss das nicht automatisch heißen, dass es nicht kompatibel ist. Teilweise hat auf den Kopf legen schon geholfen beim Test ohne Deckel. Ansonsten erstmal den Deckel wieder rauf.
  
-** Gotek als PC-HD-Laufwerk+** Gotek als PC-HD-Laufwerk**\\
 torsti76 hat gemeinsam mit kfeir, dem Autor von FlashFloppy, den Gotek als zweites (oder auch erstes) HD-Laufwerk neben einem umgebauten Sony zum Laufen bekommen. torsti76 hat gemeinsam mit kfeir, dem Autor von FlashFloppy, den Gotek als zweites (oder auch erstes) HD-Laufwerk neben einem umgebauten Sony zum Laufen bekommen.
 Das Gotek muss auf S1 gejumpert sein und in der ff.cfg folgende Optionen gesetzt sein: Das Gotek muss auf S1 gejumpert sein und in der ff.cfg folgende Optionen gesetzt sein:
  
 +<code>
 interface = amiga interface = amiga
 host = unspecified host = unspecified
 pin02 = ndens pin02 = ndens
 pin34 = chg pin34 = chg
 +</code>
  
 Alle anderen Optionen können wie gewohnt gesetzt werden. Wichtig: Für das Gotek muss wie für das Sony-Laufwerk ein PC-Floppykabel mit Drehung verwendet werden. Alle anderen Optionen können wie gewohnt gesetzt werden. Wichtig: Für das Gotek muss wie für das Sony-Laufwerk ein PC-Floppykabel mit Drehung verwendet werden.
Zuletzt geändert: 2020/12/23 20:27